Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Einmal im Monat gibt es in unserem StadtteilCafé ein neues kulturelles Angebot. Ob Musik, Tanz oder Lesung – für alle ist etwas dabei. Da wir aber nicht einfach nur für Unterhaltung sorgen wollen, schaffen wir auch einen Raum für solidarische Aktionen (z.B. Spendenaktionen) und ein entspanntes Zusammensein.

06.10. | 19:30 Uhr I Out of time I Film & Gespräch

Im Jahr 2030 ist die Luft in Europa stickig und unerträglich, der Sauerstoffanteilsinkt auf weniger als 10%. Daher können sich die Menschen ohne Sauerstoffmaske nicht mehr ins Freie bewegen. Um zu überleben, haben sich die Leute noch mehr voneinander isoliert. John, der seit Jahren mit keinem anderen Menschen mehr zu tun hatte, hält seinen Optimismus dadurch am Leben, dass er sich auf die Suche nach anderen Personen in einer Welt begibt, die völlig zum Stillstand geraten ist.

20.10. | 19:30 Uhr I Zuflucht nehmen I Film & Gespräch

Dokumentarfilm Projekt, Thema häusliche Gewalt,
Regie: Selina Höfner

“Zuflucht nehmen” versucht, den Themenkomplex “Häusliche Gewalt” in der Öffentlichkeit sichtbarer zumachen und gesellschaftliche Strukturen zu hinterfragen, die es erschweren, Gewaltbeziehungen zu verlassen. Dabei wird der Ansatz verfolgt, dieThematik direkt aus der Praxis heraus zu beleuchten und abzubilden.

17.11. | 18:30 Uhr I Omas für Future I Quiz-Abend

Die Omas for Future veranstalten ein unterhaltsames Zukunfts-Quiz. Neben neuen Erkenntnissen zum Klima erkennen alle durch praxisnahe Tipps der Omas, wie sie ab morgen die Umwelt und das Klima schützen können. Leicht und ohne moralischen Zeigefinger bringen die Omas lebensnahe und leicht zuverwirklichende Tipps auf die Bühne.

Wir laden Dich ins unsere Stadtteilcafé ein. Ab 18.30 / 19.30 Uhr starten wir mit dem Kulturprogramm.

Kostenloser Eintritt. Für Erfrischungen ist gesorgt, kommt vorbei und macht mit!

Informationen:
sekretariat-kreativhaus@fippev.de
0151 6776 1856

Das Angebot findet im Rahmen von „Netzwerk der Wärme“ statt,

gefördert durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.

Änderungen vorbehalten