Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berliner Familien mit Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren für gemeinsame Kulturausflüge gesucht!

Auftakt der Familienkulturausflüge – Anmeldung bitte für die ganze Reihe

Familienkulturausflug zum FEZ-Berlin zum Familienevent „Familienspielzeit“ und Theaterstück „Lotta und die Wikinger“

(für sowohl ukrainische als auch alle anderen Familien mit Kindern 5-10 Jahre)

Liebe Berliner Familien,
🎻🎭🎼🎨Kultur verbindet!
In den letzten Monaten haben wir dank sehr gelungener Zusammenarbeit mit der Ruck-Stiftung des Aufbruchs im Rahmen des Projektes Mittenmang Kultur zusammen mit ukrainischen Familien viele spannende Kulturveranstaltungen besucht.

Unser Projekt geht weiter – für eine neue Projektphase suchen wir gerade Berliner Familien:
– MIT und OHNE Migrationserfahrung
– mit Kindern im Alter von 5-10 Jahren (leider keine jüngeren und keine älteren)
– die Interesse und Zeit hätten, in einer buntgemischten internationalen Gruppe ein Mal pro Monat (von April bis Juni bzw. Juli) an einem Samstag oder Sonntag mit uns eine Kulturveranstaltung zu besuchen.

🔜 Wir starten am Sonntag, den 23. April und treffen uns im FEZ-Berlin um dort gleich an zwei Veranstaltungen teilzunehmen: an einem Theaterstück „Lotta und die Wikinger“ und an dem Familienevent „Familienspielzeit“ (12 bis 18 Uhr)

📅 Weitere Termine, für die wir noch nach Veranstaltungen (interaktive Museen, Theater, Konzerte, Familienevents etc…) suchen:
– Samstag, den 13. Mai
– Samstag, den 10. Juni
– evtl. Sonntag, den 9. Juli

➡️ Seid Ihr dabei? Dann meldet Euch bis zum 30. März unter:
📧 kreativhaus-hilft-ukraine@fippev.de

☝Schreibt dabei:
– wer bei den Ausflügen dabei wäre (Namen, Vorname von Euch und von den Kindern sowie das Alter der Kinder – max. ein Erwachsene pro Kind, gerne mehrere Kinder im Alter von 5-10 Jahre)
– welche Sprachen Ihr sprecht
(interkulturelle Begleiter*innen sind für die Gruppenbetreuung dabei. Wir möchten, dass alle gleichmäßig in Kontakt miteinander kommen 😊)

😃 Wir freuen uns auf Euch!

PS: 1 Die Teilnahme an dem Projekt ist für alle KOSTENLOS 😊
PS: 2 Die Zahl der Plätze ist begrenzt, wir melden uns mit einer Bestätigung.

Änderungen vorbehalten