Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Garten- und Grillaktion

Was? Aussaat jetzt? Oh, ja!

Wir begrünen schon jetzt die Fischerinsel, indem wir Pflanzenzwiebeln in die Erde legen. Das Ergebnis sehen wir dann im Frühling! Denn: Unser Garten ist für alle da, für Hobby-Gärtner*innen, angehende und talentierte Landschafplaner*innen und grüne Däumchen in der Nachbarschaft.

Außerdem wollen wir auch zusammen mit euch überlegen, wie wir auch andere Ecken der Fischerinsel grüner und farbenfroher machen können. Während der Aktion gibt einen Grill, für den jede*r gerne was mitbringen kann. Für den warmen und stärkenden Tee sorgen wir.

Samen sind ein Symbol für Wurzeln und Wachstum, für Geschichte und Weiterentwicklung. Mit ihnen wollen wir neue Ideen und Impulse säen.

Zum Mitnehmen gibt’s Blumenzwiebeln. Warum? Lass uns vor jedem Haus Blumenwiesen entwickeln. Die Fischerinsel wird mit uns aufblühen!

Änderungen vorbehalten