Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wusstest du, dass Berlin und Mexiko-Stadt schon seit 25 Jahren Partnerstädte sind? Das Projekt cdmXberlin feiert dies: 2018 wurden die Lieblingsorte von Berlin*innen und Bewohner*innen von Mexiko-Stadt gesammelt und mithilfe von Künstler*innen und zwei Schulklassen auf kreative Art kombiniert.

Das Highlight ist eine Miniaturstadt aus Recycling-Materialien, die im September 2018 von der Klasse 6a der Mühlenau-Grundschule Berlin im Rahmen der SchülerUni (https://www.fu-berlin.de/sites/schueleruni/index.html) erschaffen wurde. Außerdem gibt es einen Blick auf die Partner-Miniaturstadt in Mexiko-Stadt, verschiedene Collagen, eine Sammlung der Lieblingsorte und viele weitere Kunstwerke zu sehen.

Kommt vorbei, kostet ein paar mexikanische Süßigkeiten und lernt neue Lieblingsorte in Berlin und Mexiko-Stadt kennen!

mehr Informationen: www.cdmxberlin.org

Änderungen vorbehalten