Rat & Tat2018-03-01T13:50:46+00:00

RAT & TAT

Rat & Tat ist ein Sozialprojekt zur Alltagsbewältigung für Seniorinnen und Senioren im Rahmen des Mehrgenerationenhauses. Ziel des Projektes ist die Unterstützung dieser Altersgruppen bei allen denkbaren Problemen in sozialen Angelegenheiten, bei pflegerischen Fragen, im Wohnumfeld und vor allem auch in der Freizeitgestaltung.

So können wir behilflich sein, z.B. eine Vorsorge – und Patientenverfügung abzuschließen, einen Reinigungsdienst für die Wohnung zu finden, bei der Formulierung von Briefen an Behörden zu helfen, gemeinsam spazieren zu gehen oder einfach nur zuzuhören. Unsere MitarbeiterInnen können nicht alle Fragen selbst erfüllen, aber mit den entsprechenden Stellen Kontakte herstellen, Termine vereinbaren und bei Notwendigkeit auch begleitend tätig zu sein.

Öffnungszeiten: wochentags 8.00 bis 14.00 Uhr

Wir bieten:

  • Beratungen zur Patientenverfügung (Termin nur nach Absprache)
  • Bücherbasar (täglich geöffnet)
  • Gedächtnistraining (montags alle 14 Tage, 16.00 – 17.30 Uhr)

Ansprechpartnerinnen: Margit Hammerschmidt und Thekla Gladasch

Kontakt: per Mail oder per Telefon unter +49 30 20454615