Projekttage /-wochen in Schulen
Spielend neue Welten erfahren – wir begeben uns auf Reisen zu uns selbst oder zu anderen, in ganz ferne oder auch ganz nahe Zeitalter, ins Reich der Fantasie oder in das der Realität, wobei auf alle Fälle etwas ganz bestimmt heraus kommt: spannende und lehrreiche Abenteuer für die ganze Klasse.
Sie und Ihre SchülerInnen können dabei aus einer Vielzahl bestehender Angebote auswählen:
- Märchenhafte Wochen (1. - 5. Klasse)
- Eine Welt gestalten 1. - 10. Klasse)
- Glück als Lebenskunstwerk (7. - 10. Klasse)
- Streiten ist nicht immer doof (3. - 10. Klasse)
- Sprache und Theater (1. - 10. Klasse)
- Radio- und Hörspielstudio (1. - 12. Klasse)
- Trickfilmstudio (3. - 10. Klasse)
- Milljöh ist heute (5. - 12. Klasse)
- Maskenbau und -spiel (1. - 10. Klasse)
- Graffiti-Workshop (7. - 10. Klasse)

Basierend auf Ihren Lehrplänen, Vorstellungen, Ideen und Themenvorgaben erarbeiten wir auch gerne neue und speziell zugeschnittene Projektkonzepte – von der Projektwochenidee bis zur Präsentation.
Die Projekte können in den professionell ausgestatteten Funktionsräumen des KREATIVHAUS e.V. oder auch bei Ihnen in der Schule durchgeführt werden.
Sie können die Projektdauer (1-5 Tage á 3-4 Stunden) nach Ihrem Zeitbudget selbst bestimmen.
Diese Faktoren und die Klassenstärke sowie unser individueller Aufwand für Ihren Bedarf bestimmen den Preis.
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage, wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Wir kommen auch gerne zu einem persönlichen Vorgespräch in Ihre Schule.
Einzelheiten können Sie auch unter unserer Telefon-Nr. (0 30) 23 80 91-3 erfragen.
Wir legen besonderen Wert auf ausführliche Beratungsgespräche und intensive Vorabsprachen, damit wir mit unseren Kooperationen optimale Erfolge - vielleicht auch hinsichtlich einer längeren Zusammenarbeit - erzielen können.
Gelegentlich entstehen aus den Projekttagen/-wochen kontinuierliche Gruppen.




