Trickfilm-/Hörspielstudio, Bistro, Fundus, Diverse Angebote, Events

Café CoCo

Logo Café CoCoBesuchen Sie uns im Café CoCo auf der Fischerinsel direkt an der Friedrichsgracht.
Es erwarten Sie preiswerte Getränke und Speisen, Kaffee und Kuchen.

Das Café ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, ein beliebter Veranstaltungsort, und der große Garten ist ein idealer Spielplatz für Kinder.

Sie können das Café auch für Feierlichkeiten mieten. Im Sommer können Sie außerdem unsere Terrasse im Garten nutzen. Durch seine familienfreundliche Atmosphäre ist das Café für Kinder das ganze Jahr über bestens geeignet.

Es gibt Spielplätze und auch bei schlechtem Wetter diverse Spielangebote.  Zudem bieten wir einen kompletten Party- und Plattenservice an mit belegten Brötchen oder Baguettes und vielem mehr...

Keinen Computer? Nicht online?
Dann auf ins Café CoCo und den WLAN-HotSpot nutzen: Chatten, Surfen, nette Leute treffen!
Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen!
Worauf warten Sie? Schauen Sie doch mal rein!

Täglich geöffnet - wochentags wechselnder Mittagstisch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kindergeburtstag für die ganze Familie

Das Geburtstagskind und seine Gäste werden ins Reich der Phantasie entführt, in dem Staunen und Mitspielen einander abwechseln.

Auf Wunsch sorgt das Café CoCo für das leibliche Wohl des Geburtstagskindes und seiner Gäste.
Für Ihre Vorbestellung erhalten Sie eine Liste und stellen sich die Geburtstagstafel nach Ihren Vorstellungen zusammen.

Zur Auswahl stehen verschiedene Kuchen, Götterspeise und Obstsalat, Burger, Nudeln, Pizza und diverse Getränke.

Es besteht auch die Möglichkeit, in einem gebuchten Raum eine selbst gestaltete Party zu feiern.
Jetzt müssen Sie nur noch entscheiden, welches unserer Angebote zu Ihrem Geburtstagskind und seinen Gästen am besten passt!
Wir freuen uns auf die nächste Party!

Zur Online-Anmeldung

Beispielangebote:

Märchen-Spiel-Stunde | 3-6 Jahre

Ein märchenhaftes Wesen empfängt die Kinder in einem zauberhaften Raum voller Duft und Glanz. Die Kinder verwandeln sich in unterschiedliche Märchenfiguren ihrer Wahl. Briefrollen aus alter Zeit und ein geheimnisvoller Koffer mit merkwürdigen Dingen aller Art führen die Kinder durch die Welt der Märchenfiguren. Dort gibt es spannende Spiele zu erleben, Rätsel zu lösen und märchenhafte Aufgaben zu meistern. Viel Spaß in unserer aufregenden Märchenwelt.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Ritter ohne Furcht und Tadel | 3-6 Jahre

Knappe Kunibert möchte so gern auch ein „Ritter ohne Furcht und Tadel“ werden, aber leider hat er ein wenig Angst und auch noch ein paar kleine Schwächen.
Daher braucht er dringend die Unterstützung von Kindern, die ihm helfen, die Ritterprüfung zu bestehen.
Diese Kinder werden Kunibert mit ritterlichen Eigenschaften wie Fantasie, Mut, Kraft und Geschick aber auch mit Klugheit, Anmut und Edelmut dabei behilflich sein, endlich ein echter Ritter zu werden.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Zauberlicht | 7-14 Jahre

Was würdest du machen, wenn du unsichtbar wärst? „Das gibt’s doch nur im Zaubermärchen!“ sagt Larry Schlotter keck. Doch als er mit Tante Black in die alte Besenkammer ihrer Villa klettert, traut er seinen Augen kaum: Wie von Geisterhand fegt der Besen alleine über den Boden und die Dörrfische, Straußeneier und Kartoffeln springen wie von selbst in den Kochtopf. Das wäre zum Schlottern und Gruseln, wenn Tante Black Larry nicht die Geheimnisse des Zauberlichts verraten hätte...

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Abenteuer in Tierhausen  | 4-6 und 6-8 Jahre

Tierhausen ist eine Stadt, in der viele verschiedene Tiere friedlich miteinander leben.
Ein Tag vergeht wie der andere, doch eines Tages passiert etwas Ungewöhnliches!!!
Die Kinder verwandeln sich in Tiere ihrer Wahl und erleben ein lustiges, spannendes und
verrücktes Spiel mit vielen Überraschungen.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Schattenspiel | 4-5 | 6-9 |10-12Jahre

Die Kinder nutzen die vielfältigen Mittel des Schattenspiels, um ihre Fantasien und Spielideen in bewegte Bilder umzusetzen. Selbsterfundene kleine Geschichten und Szenen bekommen durch fantastische Verwandlungen, farbige Bildeffekte und lebhaftes Körperspiel Spannung und Poesie. Raffinierte Kostüme unterstützen den Schauwert.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

WunschTheater | 4-6 oder 7-10 oder 11-13 Jahre

Märchen-Mix | 4-8 Jahre
Ritterspiel | 4-8 Jahre
Hexenspiel | 4-8 Jahre
Reise um die Welt | 7-10 Jahre
Theater aus dem Koffer | 11-13 Jahre
Das WunschTheater ist ein mobiles Stegreiftheater, bei dem die Szenenwünsche der Geburtstagsgäste sofort in Erfüllung gehen. Die Kinder werden mit darstellenden Spielen auf das Thema eingestimmt, und dann darf mit uns gemeinsam Theater gespielt werden.

Weitere Themen nach Absprache möglich!

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Unterwasserwelt | 4-6 Jahre

Gemeinsam unternehmen wir eine spannende und lustige Reise durch ein Unterwasser – Fantasie – Reich.
Wir begegnen bekannten Fischen und fremden, merkwürdigen Wasserwesen, hören Klänge und Geräusche, genießen Licht und Farben.
Mit viel Bewegung, einfachen Rollenspielen und selbstausgedachten Geschichten lassen wir uns auf ein kreatives und aufregendes Spielerlebnis ein, das wir ( die Kinder ) selbst bestimmen können.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Jetzt wird`s bunt! | 4-6 Jahre

Schwarz und Grau sind nicht mehr allein.
Blau, Rot und Gelb haben sich schon auf den Weg gemacht.
Wundersame Farben erscheinen im Regenbogenland, tanzen, malen, spielen und feiern ein Fest.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Spielerischer Geburtstagsspaß | 5-6 und 7-9 Jahre

Lulu Lustig hat einen Geburtstagsüberraschungskoffer mit so wundervollen Dingen wie

  • - ein Riesenfarbentuch, Luftballons, Bälle, die ihr selber macht,
  • - Masken, die ihr gestaltet und mit denen ihr ein wenig Theater spielt
  • - Instrumente, die ihr selber bastelt und mit denen ihr heiße Rhythmen ausprobiert

Na, Lust bekommen?
Dann wählt den Inhalt des Geburtstagsüberraschungskoffers, 1,2 oder 3.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Der Wilde Wilde Westen | 5-6 und 7-11 Jahre

 Ein Abenteuerspiel für bewegungshungrige Trapper, Siedler und Indianer.
Die transamerikanische Eisenbahn sucht abenteuerlustige Trapper. Die Schienenwege für das Dampfross sollen ausgebaut werden. Dazu muss das Vertrauen der Indianer gewonnen werden. Adlerauge, ein indianerkundiger Trapper übernimmt die Ausbildung der jungen Abenteurer. In diesem Rollenspiel dürfen viele Fragen erkundet und Wege ausprobiert werden: Wie baut man einen Wasserspeicher? Woran erkennt man eine Wolfsspur? Wie reitet man Wildpferde?

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Hexenspuk und Zaubersprüche | 6 bis 9 Jahre 

Wer hat Lust, sich ins Reich der Hexen und Zauberer mit seinen Gerüchen, Tänzen und Zauberformeln entführen zu lassen?
Eine "Hexenschule" zu besuchen, den "Zauberspruch für alle Fälle" zu lernen und dann mit einem echten Spuk alles zu verzaubern?

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Eins, Zwei, Drei ... Manege frei! | 6 bis 9 Jahre

Wir laden ein in die Welt des Zirkus, der Clowns und Akrobaten und zeigen kleine Tricks, wie man sich schnell verwandeln kann: in gefährliche und weniger gefährliche Tiere oder Zweibeiner, die sensationelle Kunststücke vollbringen.
Natürlich spielt ein echtes Zirkusorchester dazu.
Zwei Stunden Spiel, Spaß und Bewegung, wenn es heißt: Manege frei für die Geburtstagsgäste!

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Theater aus dem Hut | 6 bis 9 und 10 bis 13 Jahre

In dieser "kleinen Schauspielschule" dreht sich alles um Hüte.
Darstellende Spiele, Schauspielübungen sowie eine Einführung in die "Geheimnisse" des Stegreif-Theaters bereiten auf die "Bretter, die die Welt bedeuten" vor.

Mit den verschiedensten Kopfbedeckungen verwandeln sich die Kinder in Gangster und Polizisten oder Prinzessinnen und feine Damen.
Oder, oder ... In der abschließenden Aufführung "Theater aus dem Hut" ist ein geneigtes Publikum herzlich willkommen.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Sein wie ein Clown | 6 bis 10 Jahre

Nicht nur Kunststücke, Jonglieren und Akrobatik werden in der Clownschule vermittelt.
… wie kann jedes Kind am besten über seine eigenen
Beine stolpern oder an einer Blume schnuppern, die unsichtbar ist, um dann herzhaft zu niesen?
Zusammen mit der Clownin Colonella mal ein anderes Geburtstagsvergnügen erleben.

 Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

  

Ronjas Räuberabenteuer | 6 bis 10 Jahre

Eine geheimnisvolle Karte, ein unbekannter Zauberer und die Aussicht auf den Schatz der Schätze locken Ronja und ihre Freunde auf eine spannende Reise.
Kommt Ihr mit?

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Piraten auf der Spur | 6 bis 10 Jahre

Vor vielen Jahren war Planken-Paula einmal mit einem raublustigen Grafen befreundet. Eine Schatzkarte zeigt das Versteck gemeinsam eroberter Sachen. Leider besitzt sie nur noch einen kleinen Fetzen der wichtigen Karte und braucht eure Hilfe, den Schatz wieder zu finden und doch noch zu heben. Dafür müsst ihr einige Gefahren bestehen und Rätsel entschlüsseln.
Planken-Paula erwartet euch in ihrer Seemannskneipe. Piraten ahoi!

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Trickfilmstudio | 6-13 Jahre

Flimmernde Bilder prägen heute die Sehgewohnheiten vieler Kinder. In unserem Trickfilmstudio können die Geburtstagsgäste unter fachkundiger Anleitung mit Hilfe einer digitalen Fotokamera einen kleinen Trickfilm herstellen und dabei selbst mit der Sprache des bewegten Bildes experimentieren. Die Trickfilmbühne bietet vielfältige Möglichkeiten, eine selbsterdachte kleine Geschichte in Bildern zu erzählen. Wir formen Figuren und Dekorationen aus Knete, machen Objekte lebendig oder gestalten mit Zeichenstift und Collage. Abschließend betrachten wir unseren Film am Monitor des Schnittcomputers und erstellen eine DVD.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Schwarzlicht | 6-8 und 9-13 Jahre

Ihr könnt Zaubereien zeigen, die alle zum Staunen bringen, und Dinge bewegen, die unmöglich erscheinen. Menschen lösen sich in Luft auf, Kleider machen sich selbstständig. Ihr erschafft eine Wunderwelt, deren Entstehung für das Publikum ein Geheimnis bleibt.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Göttinnen, Supermänner und Zentauren | 7 bis 11 Jahre

 Als Göttervater Zeus, als Kriegsgott Mars oder Liebesgöttin Venus, als Supermann Herkules oder Nymphe erlebst du mit deiner Geburtstagsgesellschaft ein olympisches Fest, bei dem etwas Geschicklichkeit gefragt ist.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Pippi Langstrumpf auf der Geburtstagsparty | 7 bis 11 Jahre

Die freche Pippi hat der Einladung endlich zugesagt. Wie immer bringt sie Unordnung und Spielfreude mit sich.
Sie hat aus der Villa Kunterbunt sogar ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht.
Wollt Ihr raten, was das ist?

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Happy Birthday Show | 7 bis 10 Jahre

Pop-Star in zwei Stunden, eine Geburtstagsfeier auf einer echten "Show-Bühne".
Nach einem kleinen Aufwärmtraining mit Instrumenten-Check entsteht eine coole Gang, die den Geburtstag mit Musik und Show-Einlagen feiert.
Das Geburtstagskind kann dann sogar seine Musik mitnehmen!

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Raub im Spielzeugladen | 8 – 11 Jahre
Da ist ein Spielzeugladen, in dem es alles gibt, was Kinder sich wünschen. Doch eines Nachts
passieren unheimliche Dinge – und am nächsten Morgen kommt die Polizei!!!
Die Kinder entwickeln einen packenden Krimi und machen aus diesem ein Theaterstück.

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Junge Detektive | 6-10 Jahre

Wer wollte nicht schon mal großen Geheimnissen auf die Spur kommen und einen spannenden "Fall" aufklären?
Detektivisches Gespür und gute Beobachtungsgabe führen zur Lösung!

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

 

Schall und Knall | 9 - 13 Jahre

Mit Pfiff und Spaß eine Story auftischen, anderen dabei Rätsel aufgeben, einen „Bären aufbinden“, schaurig schöne Gespenstermusik machen oder Geheimnisse ins Ohr tuscheln!
Mit professioneller Hörfunkausrüstung nehmt ihr unter Anleitung euer eigenes Hörspiel auf oder ihr gestaltet eure eigene Radiosendung.

Hörbeispiele von diversen Kindergeburtstagen finden Sie beim Kinderradio Quasselstrippe

Zum Anmeldeformular

zurück zur Angebotsübersicht

Kleiderkammer für Baby-/Kleinkinder-Sachen

 

Kleidung für Familien mit geringem Einkommen

Abgabe an Familien:
- nur unter Vorlage eines Bewilligungsbescheides oder „berlinpass“
- nur einmal im Monat pro Kind
- nur 5 Teile pro Kind
- keine Kosten, kleine Spenden willkommen

WANN?
- Montag bis Freitag, 11-14 Uhr
(oder nach Absprache unter der Tel. 030 - 12 01 00 02)

WO?
- In unserem Nachbarschaftszentrum „dialog 101“,
Köpenickerstr. 101, 10179 Berlin,
U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße / U8

Unser Bouleplatz

In Frankreich prägen Boule-Spieler seit Jahr und Tag das Stadtbild.
Nahezu auf jedem freien Platz beschäftigen sich unsere westlichen Nachbarn mit den Stahlkugeln (= Boules).
Doch inzwischen ist Boule auch in Deutschland auf dem Vormarsch.
Vor allem Pétanque, eine Spielvariante bei der die Kugeln ohne Anlauf aus dem Stand platziert werden müssen, erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Eine längere Tradition haben die Spielorte des Spiels bereits in Charlottenburg, Tegel oder Kreuzberg, doch nun gibt es auch in Mitte einen Bouleplatz:
Direkt am Historischen Hafen auf der Fischerinsel, am Ende der Inselbrücke befindet sich im Garten des KREATIVHAUSES eine frisch angelegte Boulebahn!
Alle sind eingeladen, dort dem Kugelsport, Boule, Boccia oder ähnlichem zu frönen.
Der Spielboden wurde fachgerecht verdichtet, interessierte Zuschauer finden auf Bänken am Spielfeldrand Platz.
MitarbeiterInnen des KREATIVHAUSES stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und erklären die Regeln, Kugeln können Sie im Café Coco gegen Pfand ausleihen.

Eventangebote

Schnüren Sie sich aus unserem Leistungskatalog ein individuelles Projektpaket. Unsere Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Wir gestalten Ihre Betriebsfeier vom Kulturprogramm bis zum Catering und bereichern Ihre Events, die Geschäftseröffnung, Produkteinführungen, Tage der offenen Tür, Geburtstagsfeiern und vieles mehr.

Den kompletten Katalog erhalten Sie auf Anfrage, individuelle Angebotsmodelle sind selbstverständlich möglich.

 

Hier sind ein paar beispielhafte Beschreibungen unserer Eventangebote:

Kostümverleih

Aus unserem reichhaltigen Fundus können Theaterkostüme und Kleinrequisiten gegen eine geringe Leihgebühr ausgeliehen werden.
Auf Wunsch fertigen wir auch Kostüme für den Bedarf von Spiel- und Theatergruppen an.

Fundus Flyer

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch vor Ort zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag - Freitag: 08:30 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 18:30 Uhr

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin
mit uns unter: 030 23 80 91 - 54

Wenn Sie sich für eins unserer Kostüme für eine Party, ein Fest, einen Ball oder auch ein Theaterstück interessieren, können Sie uns das gern in einer unverbindliche Anfrage mitteilen:

Zur Ausleiheanfrage

Eine kleine Auswahl unserer Schätze präsentieren wir Ihnen in unserer Galerie nach dem Klick...

Zur Fundus-Galerie

Räume nutzen

Das KREATIVHAUS stellt seine Räume gern auch Ihnen zur Verfügung!
Je nach Aufwand und Geräteeinsatz wird eine Nutzungspauschale vereinbart.

Zum Beispiel bietet die Probebühne (bestuhlt) Platz für etwa 45 bis 60 ZuschauerInnen, verfügt über Bühnenpodeste, Schwingfußboden, Scheinwerfer von 500 bis 1000 Watt, 12-Kanal Lichtpult und eine Beschallungsanlage.

Der Bewegungsraum für Tanz- und Bewegungsarbeit hat ebenfalls einen Schwingfußboden, ist 124 m² groß und ist mit einer Musikanlage ausgestattet.

Sie möchten ein Fest oder eine Veranstaltung ausrichten und interessieren sich für unsere Angebote und Konditionen?
Dann stellen Sie doch im folgenden Formular Ihre unverbindliche Anfrage, eine(r) unserer MitarbeiterInnen meldet sich dann umgehend bei Ihnen:

Zum Anfrage-Formular für die Raumnutzung

Überspiel-Service

Ihre Schallplatten, egal ob Schellack oder Vinyl, passen einfach nicht in den CD-Player? ;)

Ihre Lieblingsplatte ist schon sehr verkratzt?
Zu viele akustische Perlen sind in Ihrer Sammlung, die auf CD nicht erhältlich sind?

Aber das ist doch alles gar kein Problem.
Für den Privatgebrauch bannen wir Ihre Schallplatten, egal ob LP, Single oder Maxi-Single, auf CD oder Festplatte.

Termin: nach Vereinbarung
Kosten: 8 Euro inclusive CD

Inhalt abgleichen